Download Maigret und das Verbrechen in Holland by Georges Simenon PDF

By Georges Simenon

Show description

Read or Download Maigret und das Verbrechen in Holland PDF

Best police procedurals books

Crime School (Kathleen Mallory, Book 6)

2010 Retail ePub

Police Detective Kathleen Mallory well-known the crime scene: sufferer placing, hair in mouth, fireplace burning. It occurred twenty-one years in the past, whilst Mallory was once a toddler. She additionally well-known the sufferer. ..

The Black Marble

Russian-American detective A. A. Valnikov is a burned-out murder detective who will get teamed with Natalie Zimmerman, twice-divorced with a grudge opposed to males. those not going companions are assigned the unusual case of a stolen convey puppy being held for ransom. during this bittersweet story that the la instances known as “terrifying and romantic,” the companions will locate even more than they ever can have imagined.

The Consorts of Death

While detective Varg Veum takes a cell name in his place of work, his brain is by surprise beat back 25 years, to his days as a toddler safeguard officer and the case of a small boy who used to be separated from his mom below tragic situations. This similar boy has surfaced in numerous different cases-in reference to a unexpected dying in his new foster domestic and, a decade later, in a dramatic double homicide in Sunnfjord.

Extra info for Maigret und das Verbrechen in Holland

Example text

Er redete langsam, weil er merkte, daß sein Gegenüber die Hälfte von dem, was er sagte, nicht verstand. « Ein Kind! Ein schmales Gesicht mit noch weichen Zügen und blaßem Teint. Schmale Schultern in einer enganliegenden Uniform. Die Kadettenmütze war viel zu groß für ihn, wie bei einem Jungen, der sich als Matrose verkleidet hatte. Und dieses Mißtrauen in seinem Benehmen und seinem Gesichtsausdruck! Wenn Maigret lauter gesprochen hätte, hätte er sicher die Hände erhoben, um die Schläge abzuwehren!

Los! « Der Junge staunte. Er hatte wohl erwartet, er würde sein Schulschiff nie Wiedersehen, verhaftet werden und ins Gefängnis kommen! Und jetzt brachte ihn der entsetzliche Kommissar zum Schiff zurück, nahm wie er einen Anlauf, um über die zwei Meter in der Mitte des Kanals zu springen. Sie spritzten sich gegenseitig an. Am anderen Ufer blieb Maigret stehen, um seine Hose abzuputzen. « Auf dieser Seite war er noch nicht gewesen. Es war ein großes freies Gelände zwischen dem Amsteldiep und dem neuen, breiten und tiefen Kanal, auf dem auch Hochseeschiffe fahren konnten.

Ja! « Schweigen. Gesenkter Kopf. Cornelius ging weiter, vorbei an den alten, aufs Trockene gezogenen Schiffen, die das Gelände versperrten. Man sah die weite Fläche des Emskanals. An einer Biegung ragte ein großes schwarzweißes Schiff auf, dessen Luken alle erleuchtet waren. Ein sehr hoher Bug. Ein Mast und seine Rahen. Es war ein altes Kriegsschiff der holländischen Marine, ein hundert Jahre altes Schiff, das da vor Anker lag und das, da es nicht mehr seetüchtig war, die Kadetten der Marineschule aufnahm.

Download PDF sample

Rated 4.40 of 5 – based on 37 votes